1. Mai 2023

Gemeindegründung und Gemeindewachstum

Wilfried Plock, Wolfgang Bühne

In diesem Jahr können wir - Gott sei Dank - die „12. Christliche Glaubenskonferenz Norddeutschland“ am Montag 1. Mai 2023 wieder in den Holstenhallen / Neumünster durchführen.

 

Als Gastredner wird Br. Wilfried Plock von der Konferenz für Gemeindegründung über Gemeindegründung und Gemeindewachstum sprechen.

Ebenfalls wird Br. Wolfgang Bühne vom CLV über das Lebensbild von Jim Elliot sprechen: Ein Leben im Schatten des Allmächtigen.

 

Progamm

10.00  Konferenzbeginn

10.15  Die DNA einer neutestamentlichen Gemeinde W.P.

11.15  Der Schlüssel zu nachhaltigem Gemeindewachstum W.P.

12.30  Mittagspause

14.00  Jim Elliot (1927 - 1956) - „Ein Leben im Schatten des Allmächtigen“ W.B.

15.15  Wie können wir die Pfähle weiterstecken? W.P.

16.30  Ausklang bei Kaffee & Kuchen

 

Konferenzgebühr €12,50 pro Person (Kinder frei)
Incl. Mittagessen (Eintopf), Getränk, Kaffee & Kuchen
Kinderprogramm (4-12 J)

 

Anmeldung (zwecks Planung für die Mahlzeiten)
bitte bis Sonntag 23. April 2023 unter:

Referenten

Wilfried Plock, Jahrgang 1957, verheiratet mit Sylvia, zwei erwachsene Kinder, war 15 Jahre lang in Gemeindeaufbauarbeiten in Karlsruhe und Mannheim tätig.
1995 übernahm er die Leitung der „Konferenz für Gemeindegründung“ (KfG), die sich für den Aufbau biblisch ausgerichteter Gemeinden im deutschsprachigen Raum einsetzt.
W. Plock ist Autor mehrerer Bücher, darunter der Bestseller „Jesus ist der Weg“ und „Echte Identität – Wie Lebensprobleme gelöst werden können“.
Von seinem Wohnort im Landkreis Fulda aus ist er immer wieder zu Vorträgen, Predigten und Seminaren unterwegs.

Wolfgang Bühne ist Evangelist, Verleger und Autor. Jahrgang 1946. 1972 entstand aus der von ihm ins Leben gerufenen missionarischen Jugendarbeit das Freizeitheim Schoppen in Meinerzhagen. Er ist Schriftleiter der Zeitschrift fest und treu, bis heute in der Leitung des von ihm mitgegründeten CLV-Verlags aktiv und gehört der Christlichen Gemeinde Schoppen an. Seine Frau Ulla und er haben sieben Kinder. Zu seinen zahlreichen Bücher gehören u.a.: Ich bin auch katholisch, Kann denn Liebe Sünde sein, Das Gebetsleben Jesu, Elisa – einer von Gottes Segensträgern, Wenn Gott wirklich wäre.

Veranstaltungsort

Holstenhallen Neumünster (Halle 5)
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
D-24537 Neumünster

Audioaufnahmen

Die Audioaufnahmen dieser Konferenz können bei uns bestellt werden.

 

 

Möchten Sie weitere Informationen zu den Ausstellern oder mit diesen Kontakt aufnehmen? Über das Logo gelangen Sie auf die jeweilige Internetseite des Ausstellers. Für die Inhalte der hier verlinkten Seiten sind die jeweiligen Werke verantwortlich. Evtl. waren weitere Aussteller vor Ort, die hier nicht aufgeführt sind.

Kommentare

Bitte addieren Sie 6 und 9.

Kommentar von Sarah

War überrascht das mich die Konferenz in diesem Maße angesprochen hat. Habe gedacht das die Themen interessant, mich persönlich jedoch nicht sonderlich betreffen würden —- und habe mich geirrt!!!
Habe über den Willen Gottes nachdenken können (Matth. 5,16):
meine Gedanken, meiner Haltung, in den Werken besonders träge,
meine Zunge nur wenig im Zaum. Weitergabe des Evangeliums……
Nun ja …. wurde ein wenig wachgeschüttelt!
Besonders von dem Wort: „Bist du nur Konsument oder Jünger Jesu?“
Das Wort traf mich mitten ins Herz.
Es war meine 1. Konferenz und hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank.

Kommentar von Bibel- und Missionsschule Ostfriesland

Vielen Dank Wilfried Plock und Wolfgang Bühne für die wichtigen und guten Vorträge, und die Zeit, die ihr in die Konferenz investiert habt. Vielen Dank den Organisatoren und Helfern für eure Mühen und Zeit. Gottes Segen für die Arbeit. Es war eine sehr schöne Konferenz. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften. Bis hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Kommentar von Ernst-Hermann Jänicke

Beten wir dafür, dass uns der Herr bis zur Konferenz eine friedliche, gute Zeit schenken möge, die wir für Seinen Dienst nutzen können.