1. Mai 2024

Israel: Bedeutung und Zukunft

Dr. Roger Liebi

In diesem Jahr können wir die „13. Christliche Glaubenskonferenz Norddeutschland“ am Mittwoch 1. Mai 2024 wieder in den Holstenhallen / Neumünster durchführen.

 

Als Gastredner wird Dr. Roger Liebi aus der Schweiz über Israels Bedeutung und Zukunft sprechen.

 

Programm

10.00  Konferenzbeginn

10.20  Israel, Gaza und der Nahostkrieg - Was sagt die Bibel über die Zukunft der Welt?

11.20  Wandeln mit Gott wie Henoch

12.30  Mittagspause

14.00  Psalm 23 aus jüdischer Sicht

15.15 Was wir von dem treuen jüdischen Überrest der Zukunft für die heutige Zeit lernen können - Offb 14,1-5

16.30  Ausklang bei Kaffee & Kuchen

 

Konferenzgebühr €15,- pro Person / €30,- für Familien
Incl. Mittagessen (Eintopf), Getränk, Kaffee & Kuchen
Kinderprogramm (4-12 J)

 

Anmeldung (zwecks Planung für die Mahlzeiten)
bitte bis Sonntag 21. April 2024 unter:

Referent

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.) wurde 1958 in Zürich geboren. Er ist verheiratet und Vater von sechs Kindern. Er studierte am Konservatorium und an der Musikhochschule in Zürich Musik (Hauptfachstudien in Violine und Klavier). Danach folgten Studien in den Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch). Im Anschluss daran absolvierte er auch ein Studium der Theologie.
Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) promovierte er schliesslich in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem.
Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er im Rahmen von mehreren Projekten mitgewirkt. Aus seiner jahrelangen Beschäftigung mit der Heiligen Schrift und mit angrenzenden Gebieten (Musik, Linguistik, Naturwissenschaften, Geschichte, Archäologie) sind zahlreiche Veröffentlichungen hervorgegangen.
In den Jahren 2004 bis 2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens.
Weitere Infos auf der Webseite von Roger Liebi

Veranstaltungsort

Holstenhallen Neumünster (Halle 4)
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
D-24537 Neumünster

Audioaufnahmen

Die Audioaufnahmen dieser Konferenz können bei uns bestellt werden.

 

Anmeldung

Wir bitten um eine Angabe der Personenanzahl zur besseren Planung. Erwachsene sind Personen ab 12 Jahren. Für die Kinder (4-12j.) wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Informationen per Mail
Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

Kommentare

Was ist die Summe aus 2 und 5?

Noch sind hier keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie doch den ersten.